Aktionen

Wechselnde Aktionen im Gartenjahr


Apfelsaftpressen für Kinder und Schulen

Saft mag jeder, aber wie kommt die feste Frucht flüssig in die Flasche? Wir haben eine gut erhaltene mechanische Saftpresse, an der Kinder und Schüler unsere selbstgeernteten Äpfel pressen und zu Saft verarbeiten können. Unsere Gärtner erklären den Weg von der Pflanze über die Frucht zur Flasche und das leckere Ergebnis kann am Ende natürlich auch jeder probieren.

Sprechen Sie uns gerne via aktionen@gartendorf.de an.


Gartenschulung mit Matthias Schuh

Der bekannte Museumsgärtner vom Freilichtmuseum am Kiekeberg bietet mehrmals im Jahr eine Schulung mit wechselnden Themen an, die aus einem informativen theoretischen und anschaulichen praktischen Teil beim Rundgang durch das Gartendorf besteht. Neben unseren Gartenpächtern können auch Gäste an der Schulung teilnehmen.

Der letzte Termin war am Samstag, dem 25.03.2017 von 11-16 Uhr, was wir dort gelernt haben, findet ihr in unserem Blog. Der nächste Termin steht zwar noch nicht fest, aber hier findet ihr immer die aktuellsten Ankündigungen.